sw-projektberatung Logo

Beratende Ingenieure PartG mbB

Dipl. Ing. Werner Schneider

Dipl. Ing. Werner Schneider begann seine Laufbahn 1987 nach dem Abschluss im Bauingenieurswesen im Projektmanagementbüro DU Diederichs, wo er zunächst maßgeblich mit bauspezifischen Unternehmensberatungen und Projektcontrolling betraut war.

Er wurde 1993 geschäftsführender Gesellschafter, später Vorstand von DU Diederichs.

Er steuerte und leitete diverse Großprojekte in den Bereichen Kultur-, Schul-, Verwaltungs-, Infrastruktur- und Anlagenbau.

Ab 2002 gestaltete er als Mitglied der AHO-Fachkommission Projektmanagement und ab 2004 als Vorstand des DVP die Entwicklung des Berufsstandes aktiv mit.

Werner Schneider hat kontinuierlich an der Konfliktprävention und -lösung in Projekten mitgewirkt und baubetriebliche Beratungen für Bauherren durchgeführt.

Seit 2019 führt er auch das Zertifikat zertifizierter Streitlöser und Wirtschaftsmediator nach DGA-Bau-Zert® für die Bau- und Immobilienwirtschaft.

Seit 2021 Beirat der Deutschen Gesellschaft für außergerichtliche Streitbeilegung.

Dipl. Ing. Heiko Windhorst

Dipl. Ing. Heiko Windhorst sammelte nach dem Abschluss zum Bauingenieur Erfahrungen als Bauleiter, ehe er sich 1988 dem Projektmanagementbüro DU Diederichs anschloss, wo er 1993 auch Gesellschafter wurde und von 2002 bis 2018 als Vorstand und Gesellschafter wirkte.

Neben den Geschäftsführungsaufgaben baute er in dieser Zeit die Geschäftsfelder der ÖPP Projekte und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen auf.

Außerdem hat er stets einzelne Projekte auch intensiv persönlich geleitet, insbesondere dann, wenn auch die Projektleitung (sowohl beim privaten als auch beim öffentlichen AG) zu den übertragenden Projektmanagementaufgaben gehörte.

Die Bandbreite solcher Projekte umfasst Verwaltungsbauten, Laborgebäude, Produktionsgebäude, Schulen und Infrastrukturmaßnahmen.

Seit 2019 führt er auch das Zertifikat zertifizierter Streitlöser und Wirtschaftsmediator nach DGA-Bau-Zert® für die Bau- und Immobilienwirtschaft.

Unser über 30 Jahre aufgebautes Know-how beinhaltet stetiges und konsequentes Auswerten von Erkenntnissen aus den Bereichen Projektmanagement, Architektur, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft und Recht.

Diese Erkenntnisse und die Konsequenzen, die wir daraus ziehen, um für Sie erfolgreich arbeiten zu können, bilden eine belastbare und vertrauensvolle Basis für gedeihliche Zusammenarbeit.

Dieser kurze Überblick vermittelt nur einen kleinen Ausschnitt aus den gesammelten Erfahrungen. Genau diese bilden die Grundlage dafür, Ihr Vertrauen in unser Denken und Handeln zu begründen und zu rechtfertigen.

sw-projektberatung
schneider.windhorst Beratende Ingenieure PartG mbB
Laurentiusstr.21 | 42103 Wuppertal