sw-projektberatung Logo

Beratende Ingenieure PartG mbB

Projektmanagement BMFSFJ Berlin


Projektleitung und -steuerung, Ausschreibung und Implementierung Facilitymanagement

Für das Bundesministerium für Familien, Senioren Frauen und Jugendliche (BMFSFJ) wurde das Quartier der Jäger-, Glinka- und Taubenstraße in unmittelbarer Nähe der Berliner Friedrichstrasse hergerichtet. Der dabei realisierte Neubau verbindet auch mehrere generalsanierte Bestandsgebäude zu einer großen funktionalen Einheit. Das Projekt war eines der ersten Regierungsbauprojekte, bei dem neben der Projektsteuerung auch die Projektleitung an ein externes Büro vergeben wurde.

Herr Windhorst als damaliger geschäftsführender Gesellschafter von DU Diederichs und sein Team wurden mit umfassenden Vollmachten ausgestattet und steuerten und leiteten das Projekt von der Erstellung des Nutzerbedarfsprogramms bis zur Fertigstellung einschließlich Implementierung des FM.  

Referenzperson: Frau Weber-Missfeldt, Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung, Telefon 030 18401 - 5408

  •  BMFSFJ Berlin

    BMFSFJ Berlin

  •  BMFSFJ Berlin

    BMFSFJ Berlin

  •  BMFSFJ Berlin

    BMFSFJ Berlin

  •  BMFSFJ Berlin

    BMFSFJ Berlin

sw-projektberatung
schneider.windhorst Beratende Ingenieure PartG mbB
Laurentiusstr.21 | 42103 Wuppertal